Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Beschaffung von Defibrillatoren

Weiterer Laiendefibrillator (AED) für Unteribental

Laiendefibrillator (AED) für die Wohngebiete Wickenhof und Haurihof installiert


Am Verteilerkasten der bnnetze auf dem Spielplatz an der Einmündung Ibentalstraße / Ibenbachstraße konnte nun auch für die Bewohner der Wohngebiete Wickenhof und Haurihof ein öffentlich zugänglicher Defibrillator zum Einsatz durch Ersthelfer in Betrieb genommen werden.

Auf einen Spendenaufruf des Ortschaftsrates Unteribental im vergangenen Jahr hatten Spenderinnen und Spender einen Betrag von 10.755,- Euro zur Verfügung gestellt und so Anschaffung und Betrieb von zwei AED ermöglicht.
Neben dem Feuerwehrgerätehaus Unteribental konnte nun ein weiterer zentraler Standort im gefunden werden, von dem aus die schnelle Notfallversorgung im gesamten Ibental unterstützt wird.
Das immer dichter werdende Netz von Defibrillatoren im Dreisamtal wird sinnvoll ergänzt.

Durch die vielen kleinen und großen Spenden ist über die Anschaffung der Geräte hinaus für die Dauer von mindestens 5 Jahren gesichert, dass der gemeinnützige Verein „Region der Lebensretter e.V." in einem mit Klinikärzten, dem Rettungsdienst und der Rettungsleitstelle im Landkreis abgestimmten Konzept die verlässliche Betriebsbereitschaft der AED sichert, rund um die Uhr, sieben Tage die Woche, für das Überleben bei Herz- Kreislaufstillstand.

Im Namen der örtlichen Gemeinschaft danken wir allen Spendern und Unterstützern nochmals herzlich.

Ortschaftsrat Unteribental
Defibrillator AED am Verteilerkasten der bnnetze an der Einmündung Ibentalstraße/Ibenbachstraße (Bild: Herr Reez)
Defibrillator AED am Verteilerkasten der bnnetze an der Einmündung Ibentalstraße/Ibenbachstraße (Bild: Herr Reez)
+
mehr Info
Region der Lebensretter e.V.