Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Informationen in leichter Sprache

Das ist die Seite der Gemeinde Buchenbach.
Die Seite wird auch Web · Seite genannt.
Die erste Seite einer Web · Seite ist die Start · Seite.

Auf der Web · Seite stehen Informationen über die Gemeinde.
Dort werden die Aufgaben der Gemeinde erklärt.
Jeder kann sich auf der Web · Seite informieren.
Startseite Buchenbach
 

Wie funktioniert die Web · Seite?

Wir erklären Ihnen die Start · Seite.

Oben links im Bild steht Gemeinde Buchenbach.
Drücken Sie mit der linken Maus · Taste auf den Balken.
Dann sehen Sie immer die Start · Seite.

Auf der Start · Seite stehen die aktuellen Informationen.
Zur Startseite in Buchenbach

Wie funktioniert das Menü?

Die Web · Seite hat verschiedene Themen.
Die Themen stehen oben auf der Seite.
Die Worte am oberen Rand heißen Menü.
Das sind die Themen:

  • Aktuelles und Projekte
  • Rathaus & Politik
  • Bürger · service
  • Unsere Gemeinde
  • Bauen & Planen


Drücken Sie mit der linken Maus · taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Menüleiste Buchenbach
 
Gehen Sie mit der Maus über ein Thema.
Dann öffnet sich das Unter · menü.
Sie sehen noch mehr Informationen.
Drücken Sie mit der linken Maus · taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
2. Menüebene Buchenbach
 
Manchmal gibt es ein drittes Menü.
Das Menü öffnet sich neben dem Unter · menü.
Dort stehen noch mehr Informationen.
Drücken Sie mit der linken Maus · taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
3. Menüebene Buchenbach
 

Wie erreicht man die Gemeinde?

Am Ende der Seite ist ein Balken.
Der Balken ist grau.

Im Balken stehen die Kontakt · daten der Gemeinde.
Das sind die Adresse, die Telefon · nummer und die E-Mail Adresse.
Kontakt zur Gemeinde Buchenbach
Im Balken stehen Uhr · zeiten.
An den Uhr · zeiten können Sie die Gemeinde anrufen.
An den Uhr · zeiten können Sie einen Termin ausmachen.
Solche Uhr · zeiten nennt man auch Sprech · zeiten.

Der graue Balken ist immer am Ende der Seite.
Öffnungszeiten Gemeinde Buchenbach
 
Ganz unten stehen die Worte "Zum Kontakt · formular".
Drücken Sie mit der linken Maus · taste auf die Worte.

Sie sehen viele Felder.

Die Felder heißen Kontakt · formular.
Sie können der Gemeinde eine Nachricht schreiben.
Kontaktformular Buchenbach
 

Zum Inhalt

Wir erklären den Inhalt der Seite.

Wir erklären die wichtigsten Inhalte.

Wir erklären, wo Sie das finden.
Sie finden im Bereich Aktuelles & Projekte folgende Informationen:

  • Mitteilungs · blatt
  • aktuelle Meldungen
  • Stellen · ausschreibung
  • Projekte
  • weitere Informationen
1. Untermenü Buchenbach
 
Sie finden im Bereich Rathaus und Politik folgende Informationen:

  • Rathaus und Gremien
  • Mitarbeiter
  • Kontakt
  • Sicher kommunizieren
Themen Verwaltung Buchenbach
 
Sie finden im Bereich Bürgerservice folgende Informationen:

  • Rats · informations · system
  • Lebenslagen
  • Dienst · leistungen
  • Abfall · kalender
  • Formulare
  • Gebühren · tabellen
  • Schadens · meldung
  • weitere Informationen
Themen Aktuelles Buchenbach
 
Sie finden im Bereich unsere Gemeinde folgende Informationen:

  • Informationen
  • Ortsteile und Geschichte
  • Ortsplan
  • Angebote
  • Öffentliche Einrichtungen
  • Wirtschaft
  • Vereine
Unsere Gemeinde Buchenbach
 
Sie finden im Bereich Bauen & Planen folgende Informationen:

  • Bebauungs · pläne
  • Flächen · nutzungs · plan
  • Gutachter · ausschuss
  • Boden · richtwerte
  • Photovoltaik
  • weitere Informationen
Bauen & Planen Buchenbach
Wir hoffen, wir konnten Ihnen eine gute Übersicht geben.

Wenn Sie Fragen haben drücken Sie auf "zum Kontaktformular".

Dort können Sie uns Fragen stellen.